Können Krampfadern verödet werden?

Ich habe schreckliche Krampfader und will sie endlich loswerden. Ich weiß, man kann die Krampfadern ziehen lassen. Geht es aber nicht einfacher und man kann sie einfach veröden?

Liebe Grüße

Leonie

Antworten (4)
jamil
Veröden von Varikosen

Wie schon oben erwähnt, ist das Veröden von Krampfadern nur dann möglich, wenn kleinere Gefäße (Besenreißer) davon betroffen sind. Varikosen werden in verschiedene Klassen eingeteilt, je nach klinischer Ausprägung unterscheidet man zwischen Grad1 – 4 Varikosen, wobei bei Grad 3-4 ein Ziehen unumgänglich ist. Veröden von Varikosen wird von den Kassen (zumindest in Österreich) als Schönheitskorrektur angesehen und dementsprechend nicht von der Versicherung übernommen.

Ja!!!

Richtig, kleinere Gefässe der Venen können verödet werden. Ansonsten werden extreme Krampfadern gezogen.

Krampfadern

Krampfadern können verödet werden. Wenn sie nicht zu stark ausgewachsen sind, kann das verödet werden. Bei sehr schlimmen Krampfadern ist es nötig, dass diese gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren