Kann man eine Verhaltenstherapie nur bei einem Neurologen machen?

Hallo zusammen!
Ich habe mich entschieden eine Verhaltenstherapie zu machen.
Bei welchem Arzt müsste ich sie machen - nur bei einem Neurologen, oder auch bei anderen Ärzten?
Wer kann mir mit einem Hinweis weiterhelfen?
Vielen dank im Voraus.
LG Reroha

Antworten (1)
Wer macht Verhaltenstherapie?

Ich habe noch nie gehört, dass ein Neurologe, der schließlich ein Arzt ist, der es mit organischen Nervenerkrankungen zu tun hat, eine Verhaltenstherapie anbietet....Das ist doch etwas, für das es Psychologen gibt, sogar richtige Verhaltenstherapeuten!
Wenn du in den Gelben Seiten oder bei Google keinen Verhaltenstherapeuten in deiner Nähe findest, dann würde ich mich mal an die Krankenkasse wenden. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema