Ärzte nähten kleinem Mädchen nach Unfall vorübergehend die Hand ans Bein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Im Krankenhaus der chinesischen Stadt Zhengzhou in der Provinz Henan haben Ärzte ein kleines Wunder vollbracht, um die Hand eines neunjährigen Mädchens zu retten. Im Juli hatte Ming Li bei einem Traktorunfall ihre Hand verloren. Ihr Arm war so zerstört, dass man die Hand zunächst nicht wieder annähen konnte.

Stattdessen transplantierten die Chirurgen die Hand des kleinen Mädchens direkt neben ihrem Fuß am rechten Bein, um ein Absterben zu verhindern. Drei Monate später war sie dann bereit für die nächste Operation und die Hand kam wieder an ihre ursprüngliche Stelle zurück.

Die Hand zeigt tatsächlich eine gute Durchblutung und Ming Li kann sie tatsächlich wieder bewegen. Um das Resultat noch einmal zu verbessern sind noch zwei weitere Operationen geplant.