Kann man Organspender kennenlernen?

Hey.
Ich habe vor gar nicht langer zeit eine organtransplantation behabt. Dort habe ich eine Niere von jemand anders eingesetzt bekommen und es hat mir auch sehr geholfen und ich fühle mich wieder gesünder. Ich finde es einfach komisch dass ich den spender nicht kennenlernen kann. Geht das wirklich überhaupt nicht? Was könnte ich tun damit ich meinen spender kennenlernen kann?

Antworten (3)
Moderator
@ Ninarupa

Kontaktaden dürfen hier nicht gepostet werden, eine Kontaktaufnahme/-suche ist hier nicht erlaubt. Das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer
2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
........ Die Community dient grundsätzlich nicht der Kontaktsuche!"

Spender

Meine Name ist Claudia und ich gehöre zu den Angehörigen von Transplantierten. Mein Vater bekam 1996 eine Spenderleber, mit der er etwas über ein Jahr lebte.

Das Thema Transplantation ist seit dem für mich immer aktuell.

In den letzten Jahren habe ich viel dazu gelernt in Richtung Engergiearbeit. Als Rückführungsbegleiterin, Familien- und Systemaufstellerin bin ich heute tätig. Dabei ist mir klar geworden, das wir Energie sind. Wenn wir sterben, stirbt der Körper, unsere "Seele" existiert weiter in einer anderen Engergieform.

Während System- Familienaufstellungen ist es möglich das Spenderorgan aufzustellen und einiges über das Organ (den Spender) zu erfahren.

Nun habe ich in einem Bericht gehört, von ein Mädchen, welches ein Spenderherz bekam. Nach der Transplantation wurde dieses Mädchen von Alpträumen heimgesucht, in der es jede Nacht von einem Mann ermordet wurde. Das Kind und die Eltern litten unter dieser Situation. So stellten die Eltern Nachforschungen an, über das Spenderherz. Ein Mädchen, welches ermordet wurde, war die Spenderin.

Die Empfängerin des Herzens konnte den Mann beschreiben, von dem sie immer wieder träumte und ihn auf einer Fotokartei bei der Polizei wieder erkennen. Der Mann konnte letztendtlich des Mordes an dem Mädchen überführt werden.

Dieser Bericht läßt mich nicht mehr los. Kann es wirklich sein, dass Emfpänger von Spenderorganen die "Energien" des Spenders wahrnehmen können? Eine Bekannte, die ich durch meinen Vater kennen lernte, die selbst auch eine Spenderleber erhielt, erzählte mir, sie ist sich sicher die Leber eines Rauchers bekommen zu haben. Sie selbst war bis dahin Nichtraucher, konnte aber nun den Zigaretten nicht mehr wiederstehen.

Um mehr zu diesem Tehma zu erfahen, möchte ich mich mit Transplantierte austauschen, erfahren, ob und was diese erleben.

Wenn sie mir Ihren Erfahrungen berichten möchten, freue ich mich über Ihre Nachricht. Meine Email Adresse: ********@*****

Liebe Grüße

Claudia

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

---

Ich würde im Gegenzug sehr gerne "unsere" Empfänger kennenlernen, weil es für mich ein wichtiger Teil der Trauerverarbeitung wäre...aber ich fürchte es geht einfach nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema