Transplantationen von Organen

Kennt sich hier auch jemand mit Organtransplantationen aus?

Antworten (16)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

E-Mail-Adressen, Messenger-Nummern, Handynummern oder sonstige Kontaktdaten gehören hier nicht rein, das kannst Du in den Forenregeln nachlesen!

Antwort

Ja ich könnte Dir ein paar Fragen beantworten.Bin Nierentransplantiert.LG Yvonne Kannst gerne mailen *****

Transplantat

Hallo, mein Name ist Bernd bin 32 Jahre alt, was mich hier sehr stark Interessiert sind die NTPL--warum geben die Ärzte das schlimme Kortison wo Gefäße und auch sehr schlimme Nebenwirkungen hat? Dabei habe ich schon gehört das es ein ganz schonendes Medikament für Nierentransplantierte gibt, finde es nicht gut, nur weil das Kortison gut billig ist so die Menschheit zu zerstören b.z.w noch mehr die Gesundheit, ich selbst bin Gott sei Dank nicht betroffen, finde es trotzdem nicht gut, schon alleine wenn jemand ein schlankes Gesicht hat u. durch Kortison die ganze Ausstrahlung verliert, sorry bekomms in den Kopf nicht rein, vielleicht hat jemanden Mut um mich mal besser darüber Aufzuklären, wäre sehr dankbar.
mfg

Hope
Nierentransplantation

Hallo Manu,

herzlichen Glückwunsch, das deine Spenderniere schon so lange funktioniert. Ich hatte leider nicht das Glück. Innerhalb 13 Jahren Dialyse wurde ich 3 x transplantiert. Die ersten Beiden gaben ihren Dienst leider noch im Krankenhaus auf. Die Dritte funktionierte gute 8 Jahre. Seit guten 3 Jahren bin ich wieder an der Dialyse. Meine Ärzte haben mir zu einer vierten Transplantation abgeraten, da ich durch die ganze Dialyse und den starken Tabletten während der Transpantation sehr starke Durchblutungsstörungen in den Beinen bekommen habe und wie du ja weisst, die Niere sehr gut durchblutet sein muss. Mir geht es aber gut. Dir und Deiner Familie wünsche ich alles alles Gute und möge Deine Niere noch sehr lange arbeiten :-)

LG Hope

Nierentransplantation

Hallo ich habe in Sachen Dialyse und Nierentransplantation reichlich Erfahrungen sammeln können. Das heißt ich war mit 12 Jahren an der Kinderdialyse wurde dann Nottransplantiert das hieß für mich eine Niere zu akzeptieren mit minderer Qualität weil mein Gesundheitszustand sehr kritisch war. Mußte leider nach zwei Jahren Leidensweg, wieder die Dialyse besuchen was ich zu diesem Zeitpunkt als absolute Erlösung empfand. Aber der Herr meinte es gut mit mir und ich bekam nach einem Jahr Wartezeit eine zeite Chance die nunmehr seit 21 Jahren ihren Dienst tut :-) und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Zudem habe ich mit dem Transplantat zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht was für mich das Risiko absolut wert war.

Darf man links setzen?

Also ich habe bei google einige links gefunden wo drüber geschrieben wird.
gib bei google einfach "magen transplantation" ein und dann kommt als erstes eine frau die so ein eingriff hatte (was aber spektakulär war da sie auch noch andere organe bekam).
demnach müsste es also möglich sein.

Transplantiert

Hallo !
Es gibt KEINE Magentransplantation. Der Magen kann verkleinert werden. Wird bei schwerst Übergewichtigen angewendet. Transplantierbare Organe sind: Herz Lunge, Nieren, Leber. Außerdem wird Hornhaut, Sehnen, Haut und ähnliches.
Ich habe mich mit Transplantationen beschäftigt, weil ich 1999 einen Lungenflügel--und wegen einer Abstoßung---2002 eine ganze Lunge transplantiert bekommen.
Für den virtuellen Freund alles alles Gute.
Lg: Josi

Mach weiter so

Find es gut das du ihn deine Trauer nicht zeigst. Du musst ihn aufbauen und bloß kein Mitleid. Mitleid ist in manchen Situationen wohl das falsche. Es bringt ihn nichts wenn er siehst wie du mit leidest. Für ihn da sein ist mehr wert wie alles andere, auch wenn es dir sicherlich das Herz zerreist ihn so reden zu hören un ihn leiden zu sehen. Solche Gedanken seiner Seits sind normal, find ich zumindest. Aber vielleicht nutzt er ja wirklich die 10% Chance und du kannst ihn dazu anspornen. Ich drück ihn die Daumen und wünsch dir weiterhin soviel Kraft wie du jetz schon zeigst.

.

Ja ich bin für ihn da, aber viel Mut machen kann ich da nicht mehr, er hat sich damit abgefunden. Die Ärzte meinten er hätte eine 10% Chance, er ist zudem Bluter und es könnte sein das er daher das Organ nicht annehmen würde oder bei der OP verblutet.
Zur Zeit hat er ständig Schmerzen, sowohl natürlich im Magen als auch Kopfschmerzen, was wohl irgendwas mit dem Magen zu tun hat.
Er meinte auch mal das er sich schon fast ein Magendurchbruch im Schlaf wünschen würde damit es vorbei ist.
Ich bin für ihn da, so gut es geht, zeige auch keine Trauer sondern probiere die letzte Zeit so gut es geht mit ihm zu verbringen, ich will ihn nicht betrauern solange er noch lebt. Vielleicht hat er ja auch sehr viel Glück und nutzt seine 10%.

Magen

Oh man, das hört sich wirklich nach ner richtigen schweren Zeit an und das nicht nur für ihn auch für sein Umfeld. Was sagen denn die Ärzte? Kann mir schon vorstellen das es kein leichter Eingriff ist. Und nein auf Bestellung gibt es sowas leider nicht. Kenn mich ja damit aus, nur das es bei mir ne Niere ist, wo ich lang drauf gewartet hab.

Mach ihn nur viel Mut und steh immer hinter deinen virtuellen Freund, denn das hilft echt sehr.

Nicht für mich

Mein bester virtueller Freund hatte ein Geschwür im Sommer im Magen welches entfernt wurde, nun ist es zurück mit Metastasen, sichtbaren wie unsichtbaren und man kann da wohl nicht mehr viel machen außer ihn komplett zu entfernen, das soll wohl aber nicht ganz ungefährlich sein, zudem gibt es sowas ja auch nicht auf Bestellung.
Jedenfalls keine leichte Zeit.

Magen

Oh sorry von sowas hab ich überhaupt noch nichts gehört. Ich hab nur mal von jemanden gehört der so ne Art Ausgang da hatte aber alles gut verlaufen ist und es ihn jetz wieder gut geht.

Darf ich fragen ob du einen brauchst?

LG

Magen

Ich würde lieber was über den Magen hören, ist es schwer einen Magen zu verpflanzen wie sind die Chancen bei einem normalen Menschen. :(

Organ

Am meisten würde es mir helfen wenn es Erfahrung mit Nierentransplantationen wären.

Organtransplantationen

Kommt drauf an welches organ es ist!!!!!!!!!!!!

Organtransplantationen

Kommt drauf an welches organ es ist!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema