Freund nimmt Drogen

Hey,

ein guter Freund von mir nimmt seit einigen Wochen Speed und kann gar nicht mehr ohne das Zeug feiern gehen. Ich finde das schrecklich und mache mir große Sorgen um ihn. Habe ihm vorgeschlagen mal mit ihm zusammen zur Suchtberatung zu gehen, aber er sieht gar nicht ein das er ein Problem hat. Wie kann ich ihn dazu überreden? Wie soll ich mich verhalten?

Gruß,
Jana

Antworten (4)
...

Gut psychisch kann man(n) von allem abhängig werden!;)
Aber lieber psychisch als körperlich, gut stimmt au net so ganz, wenns kopfmäßig no geht, dann ist au`s körperliche nimma so schlimm!

...

Hi eins will ich mal sage man kann von alles abhänig werden ob es nun vom speed oder ander sachen ist (z.B. nasenspray, computerspiele .... u.s.w)

ich würde dir vorschlagen mit ihm mal ganz in ruhe und unter 4 augen mit ihm zu reden !!! ich habe das schon alles durch, ich hatte auch einen guten freund der durch den scheiß gestorben und sowas wünsche ich keinen.

....

Darrsft ihn halt nicht nerven. Solange er das zeug nicht wärend der Arbeit nimmt ist doch alles noch "ok"...Und er wird es auch nicht schnell kapieren das er ein Problem hat...Ach übrigens Mogli Speed kann eine Psychische Abhänigkeit auslösen!!!

Zeig Verständnis

Hi Hi
Kenne das "Problem" nur zu gut!
Aber ich kann dich beruhigen, Speed macht nicht abhängig!
Die Frage ist doch wer ein Problem damit hat! Er ja anscheinend nicht, sondern du.
Sei für ihn da und zeig Verständnis, wenn du willst das er damit aufhört, nervst du ihn vielleicht blos und er wird sich von dir abwenden!
Wenn er`s nur zum feiern nimmt und nicht damit übertreibt -will`s jetzt nicht verhamlosen- dann lass ihn!
Er wird schon von selber merken, dass es ihm immer schlechter geht, wenn ers mal nicht mehr nimmt!
Falls er übertreibt, wirds scho a bisi gefährlich! Kenne leute die psychosen geschoben haben, weil man auf Speed keinen Appetit hat und zu wenig, wenn überhaupt schläft!
Hör auf dein Bauchgefühl!
Wichtig: Sei für ihn da!
Freunde sind das A und O!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema