Speedsucht

Hallo user,
ich hab folgendes problem. Ich bin jetz 19 und nehm seit ich 12 bin schon drogen. Zumindest ab da regelmäßig. Vorher hab ich mich mit freunden getroffen und dann hat man halt einen geraucht aber nur wenn sie sich was geholt haben. Getrunken hat man natürlich auch aber bis zu meinem 12lebensjahr noch nicht regelmäßig. Doch dann hab ich mir irgendwann auch mal selber was gekauft von einem kumpel. Erst war es immer nur was zu kiffen doch dann mit 13 hab ich mich mit speed angefangen. Erst nur am Wochenende aber da hatte dann auch ein Gramm gereicht fürs ganze. Durch das speed kamen dann auch noch andere Drogen hinzu wie zb XTC( zu heftigen zeiten bis zu 20 pillen an einem wochenende), Lsd, pilze, meskalin und auch schon heroin. Diese testphase ging glaub ich bis ich 18 war. Dann eigentlich nur noch speed weil man hier an jeder ecke rankommt. Eine Zeitlang hab ich täglich konsumiert, mittlerweile nur noch am Wochenende alllerdings meistens Mischkonsum dh Kiffen, Alkohol und Speed(bis zu 3-4g, kiffen so 1-2, Alkohol 4-5 bier und halbe flasche schnaps pro tag). Doch jetzt hab ich meinen Konsum aufs Wochenende beschränkt da meine Ärztin jetz bei mir Herzrhythmusstörungen festgestellt hat und ich stark davon ausgehe das das von den Drogen ist. Bin mir da aber nicht sicher, kennt ihr euch damit vielleicht aus, kann das davon komm??
Ich bin mir auh nicht sicher ob ich süchtig bin. Ich konsumiere zwar jedes wochenende aber in der Woche fällt es mir nicht schwer nichts zu nehmen. Ich denke zwar täglich daran aber hab keine entzugserscheinungen. Muss aber noch dazu sagen, dass ich auch schon seit knapp 5-6 jahren kein Wochenende ohne Drogen verbracht habe. Kann man da schon von Sucht sprechen? Ist mein allgemeiner Konsum am Wochenende auch zu hoch.

Würde mich über Antworten freuen.

Antworten (4)
Ey...höre auf meine worte!

Du bist auf dem besten Weg in Richtung Hölle! in der Ich mich grade befinde! Alles war toll wie bei Dir, und es mangelt einem nicht an ausreden!machn wa uns nix vor! du hast die erste scheiß turn phase deines Suchtsein am laufen!du hast angst, aber es ist einfach so klasse!!!oder! du brauchst nicht antworten, und glaube an meine Worte, seit 17 Jahren fast täglich speed, Bier, und Kiffe! Mein Körper geht noch....und wenn du mich sehn würdest, 1000, -würdest du darauf setzen das ich lüge, NUR: in dem hübschen Köpfchen laufen so beschissen Filme!!! angst, beobachtungswahn...glaub mir ich möchte so gerne davon weg, und da stellt sich meine Ratlosigkeit dar! Hör t auf so lange Ihr noch könnt!!!alle, oder seht Ihr eine Blume noch blühen?

Herzrhythmusstörungen sind bei Speed normal!

Hi Hi
Ich glaube jeder dritte oder vierte Mensch leidet an Herzrhythmusstörungen und bei Speed ist das ganz normal, also keine Sorge!
Musst blos aufpassen, dass immer wieder mal was essen tust bei dem ganzen Chemiezeug was du dir reinpfeifst, kenne da jmd der fast nen Magendurchbruch hatte, weil se sich nur Drogen geben hat und des no toll fand, dass se immer dünner wurde, bis sie fast dran gestorben wär! Also vorsicht!
Aber trotzdem viel Spaß no beim weiterfeiern!;)

Warum ist es nur bei speed so?

Hi,
auch ich nehme seit gut 12 1/2jahren drogen,
darunter auch koks, lsd, xtc, etc. und halt eben
speed. mittlerweile habe ich allerdings jeglichen
konsum dieses zeug`s eingestellt. es war, weiß
gott, nicht einfach (vor allem beim koka)! nun
bin ich von dem allem weg, mit einziger ausnahme
von speed. dabei konsumiere ich keines falls regel-
mäßig oder gar täglich! ich kann problemlos, ohne
jegliche entzugserscheinungen und ohne großartig
einen gedanken daran zu verschwenden, 1-2monate,
ausnahmslos bzw. 100%tig ohne auskommen! aba
früher oder später, holt es mich dann eines tages wida
ein und eh ich mich recht versehe, hab ich schon wida
nen paar nasen gezogen. wieso ist das so? wieso nur
beim speed? und was ist das für ne "komische" art von
sucht?
würd mich freun, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Mmmmh

Hey jasmin!
wenn du seit 6 jahren jedes we pepp ziehst und täglich an drogen denkst ist das schon bedenklich!dazu hast du so früh angefang.jeder mensch ist da anders und vieleicht bist du jemand der locker wieder von dem scheiß loskommst(was zwar viele sagen aber die wenigsten sind es wirklich wenn man über jahre hinweg regelmäßig zieht). ganz ehrlich versuch mal 2 monate pause von chemo zu machen.falls du das nicht schaffst obwohl du wirklich willst dann such dir hilfe!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema