Kann man auch Laufsüchtig werden?

Vor drei Monaten bin ich mit Joggen angefangen. Mittlerweile laufe ich zweimal in der Woche und die Strecken werden immer länger (zur Zeit circa fünf KM). Ich verspüre aber immer mehr den Drang, immer längere Strecken zurücklegen zu wollen. Auch werde ich wohl noch eine Einheit in der Woche zusätzlich machen wollen. Kann das irgendwann auch zur Sucht ausufern und wie gefährlich könnte das werden? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, TanteUlla

Antworten (2)

Wenn sich alles nur noch um das Thema laufen dreht und man nicht mehr abschalten kann, dann besteht auch eine Suchtgefahrt.

Endorphine die körpereigenen Opiate

Beim Laufen werden Endorphine ausgeschüttet, die ein Glücksgefühl hervorrufen. Davon kann man auch süchtig werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema