An wen kann sich ein pflegender Angehöriger(Alzheimer) wenden, wenn er am Ende seiner Kräfte ist?

An wen kann man sich wenden, wenn man schon seit längerem einen Verwandten pflegt, der Alzheimer hat und jetzt einmal Hilfe und jemanden zum Reden braucht?
Es gibt bei der Pflege so viele Probleme und die pflegende Person ist nervlich fertig.
Welche Angebote gibt es da?

Antworten (1)
Hilfe für pflegende Angehörige

Angehörige die einen Pflegefall in der Familie haben können sich an die Krankenkassen wenden. Der sozialpsychatrische Dienst hilft ebenfalls. Die Telefonnummern stehen im Telefonbuch oder man kann diese auch beim Bürgeramt erfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema