Wie kann man als Borderliner eine gute Selbsthilfegruppe finden?

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit Habe ich das Borderline-Syndrom und habe keine Kontakt mehr zu Freunden, wie früher. Ich fühle mich sehr einsam, weil ich ja ständig allein bin. Jetzt habe ich gehört, daß es Selbsthilfegruppen für viele Krankheiten gibt und auch für Borderliner. Wie kann ich am besten an so eine Gruppe herankommen? Ich danke euch für jeden Tipp! Gruß ellimo

Antworten (4)
Geht auch online

Hallo, ich weiß ja nicht, wie du gestrickt bist, aber es gibt prinzipiell zwei verschiedene Möglichkeiten, sich mit Selbsthilfegruppen für Borderliner in Kontakt zu bringen. Zum Einen natürlich direkt, indem du dir in der Nähe eine Gruppe suchst, zu deren Treffen zu gehst. Zum Anderen aber hast du auch die Möglichkeit, dich online mit anderen Betroffenen auszutauschen. Das geht oft sogar leichter, weil man da ja nur virtuellen Kontakt hat und keinen realen. Du kannst aber auch beides machen.

über die Krankenkasse

Das Einfachste dürfte es sein, wenn du dich an deine Krankenkasse wendest. Die dürfen dir zwar keine Empfehlungen geben, aber eine Liste mit Kontaktadressen auf jeden Fall.

Ja also es ist so wenn du Das alles schon länger machst kommst du sehr schwer davon weg ich spreche da aus eigenerr Erfahrung bitte wenn die Selbsthilfe Gruppe nix bringt Hei in die Klinik

Selbsthilfegrupe

Erkundige Dich beim Gesundheitsamt Deines Ortes oder bei mSozialpsychiatrischen Dienst. Die müssten über die Selbsthilfegruppen des Ortes oder der nähren Umgebung informiert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema