Kann ich auch als schüchterne Person einer Selbsthilfegruppe beitreten?

Hallo ihr.

Ich bin eher ein schüchterner Mensch und habe Probleme mich anderen gegenüber zu öffen und vor fremden Leuten frei zu sprechen. Durch einen familiären Schicksalsschlag raten mir aber jetzt viele Freunde und Verwandte es mal mit einer Sslbsthilfegruppe zu probieren. Ich traue mich aber nicht so richtig. Wie ist das da und wie soll ich es schaffen offener über meine Probleme zu sprechen?

Antworten (1)
....

Das "Öffnen" in der Gruppe kommt meistens mit der Zeit von ganz alleine, wenn man merkt, das es anderen ähnlich ergeht. Vielleicht hast du auch jemanden, der dich zum ersten Treffen begleiten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema