Rückenschmerzen während der Schwangerschaft mit dem Medi-Taping bekämpfen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. März 2011

Während der Schwangerschaft nimmt die Frau innerhalb kurzer Zeit eine Menge an Gewicht zu. Der Körper kann sich nur schwer daran gewöhnen und durch das Wachsen des Babybauchs wird die Wirbelsäule sehr belastet. Die Folge können teils heftige Rückenschmerzen sein, die jede Bewegung erschweren.

Auf Schmerzmittel müssen die Schwangeren jedoch verzichten, da sie damit ihrem Baby schaden könnten. Eine hilfreiche Alternative kann das Medi-Taping darstellen. Dabei wird ein Baumwolltape auf die betroffene Stelle geklebt, welches für eine sanfte Massage der betroffenen Muskelpartien sorgt. Bis die Wirkung des Medi-Taping einsetzt, können ein paar Tage hin zu Wochen vergehen, doch dann wird gewährleistet, dass die Beschwerden ohne den Einsatz von Medikamenten gelindert werden.

Nicht nur während der Schwangerschaft kann dieses Tape Abhilfe schaffen, auch bei Muskelschmerzen generell oder auch bei Babys, die unter Dreimonatskoliken leiden, kann es eingesetzt werden. Wer sich über die medikamentlose Schmerztherapie informieren möchte, sollte einfach seine Frauenärztin um Rat fragen.