Wie findet man seine individuelle Schmerztherapie?

Auf dem Gesundheitsmarkt gibt es verwirrend viele Schmerztherapie-Angebote. Man kann ja nicht alle erst mal ausprobieren. Nach welchen Kriterien könnte man möglichst schnell die individuell geeignete Therapie finden? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Maxinaddl

Antworten (3)
Schmerzliga

Es gibt eine Schmerzliga, an die man sich mit solchen Fragen wenden kann. Außerdem gibt es im Buchhandel diverse Titel, die sich mit dem Thema "Schmerzen verlernen" beschäftigen.

Du meinst jetzt bestimmte schmerzstillende Medikamente? Oder redest du von Mentaltechniken, mit denen man versucht, sich unempfindlich gegenüber Schmerzreizen zu machen?

Eigentlich ist der Arzt der richtige Ansprechpartner, wenn es um Schmerztherapien geht. Normalerweise versucht man ja erst mal, die Krankheit zu heilen, die den Schmerz überhaupt erst hervorruft. Nur wenn jemand chronische Schmerzen hat (Krebs) und man ihn eben nicht heilen kann, dann geht es nur noch darum, ihm die Schmerzen zu nehmen. Und dafür gibt es richtige Schmerztherapeuten, die die richtige Behandlung suchen. Man selbst kann das überhaupt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema