Schlafentzug bei Depressionen?

Hi, ich leide phasenweise an Depressionen und komme dann oft nicht aus dem Bett, abends kann ich dann nicht einschlafen und morgens bin ich wieder müde...besonders bei schlechtem Wetter ist es schlimm...Hab mal wo gelesen das eine Schlafentzugstherapie auch bei Depressionen helfen kann. Wie stelle ich es jetzt an? Muss ich die ganze Nacht wach bleiben oder mehrere Nächte und dann am Tag nicht schlafen? Habt ihr das schonmal ausprobiert? Viele Grüße Holger

Antworten (1)
Psychologe

Geh mal zum Psychologen. Ich finde nicht, dass man in deinem Fall einfach so eine Eigenbehandlung machen und sich auf Schlafentzug sezten sollte. Nachher machst du alles nur noch schlimmer. Ein Psychologe wird dir schon sagen können, welche Therapie oder Maßnahme für dich am besten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren