Wer übernimmt die Reha-Kosten nach einem unverschuldeten Unfall?

Mein Bruder hatte einen schweren Autounfall, an dem der Unfallgegner nachweislich Schuld war.
Nun muss er zur Reha und mich würde mal interessieren, wer eigentlich die Kosten dafür übernehmen muss.
Müsste da nicht die Kasse des Unfallgegners die Kosten übernehmen, oder wie ist das geregelt?

Lg Simi

Antworten (1)
Rehakosten

Hallo Simi,
normaler Weise haftet die Haftpflichtversicherung für die Kosten des Unfallverursachers bei festgestellter Schuld und den Folgekosten daraus. Im Zweifelsfalle würde ich einen Rechtsanwalt ins Boot holen. Die Polizei hat auch Erfahrenswerte, was aber nicht als Rechtsberatung gilt, bei Gericht gibt es auch eine Stelle der Rechtsberatung was sich im Bereich unter 100, -€ für eine Beratung liegt. Evtl ist das eine Anlaufadresse, die auch als Rechtsquelle verbindlich ist.
Halt uns mal informativ am Laufenden. Gruß: Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema