Rehabilitation nach Bein-OP

Es ist einige Monate her, da hat man bei mir am Bein ein Blutgerinnsel operativ entfernt. Anfangs dufte ich nur kleine Spanziergänge machen, aber so langsam darf ich zum Sport zurückkehren meinte mein Arzt. Doch ich traure mich noch nicht gleich los zu joggen. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wie habt ihr euch nach einer Bein OP rehabilitiert?

Antworten (3)
@Marcel

Yep, aber nie Tempo und Umfang zugleich steigern, sondern entweder Tempo oder Umfang.

Ganz allgemein muss man nach längerer Sportpause auf einem deutlich niedrigeren Trainingslevel wieder beginnen und sich pro Monat um nicht mehr als zehn Prozent steigern.

Mit dem behandelnden Arzt besprechen

Das ist auch gut so, dass du nicht einfach wieder losjoggst, als sei nichts gewesen. Das darf man nämlich nach längerer Auszeit generell nicht tun. Sprich mit dem behandelnden Arzt darüber, wie du dein Training aufbauen sollst, damit du dich nicht übermäßig belastest, aber andererseits allmählich wieder in deinen alten Trainingszustand zurückfindest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema