Leichte Demenz und Rehaaufenthalt - darf die Frau ihren Mann zur Reha begleiten?

Mein Vater muss für vier Wochen zur Reha. Er hat mittlerweile leichte Demenz und kommt schlecht allein zurecht.
Meine Mutter möchte ihn zur Reha begleiten und bei den täglichen Rehamaßnahmen unterstützen.
Ist das möglich und wie könnte man das beantragen?

Antworten (1)
Begleitperson für demenzkranken Rehapatienten

Es kommt auf die Rehaeinrichtung an, ob die eine Begleitperson erlauben, da man ja auch davon ausgehen kann, dass genügend Fachpersonal dort vorhanden ist.
Zahlen muss die Begleitperson sicherlich selber, außer der Arzt bescheinigt die Notwendigkeit, dass die Ehefrau unbedingt dabei sein sollte. Dann sollte man das mit der Krankenkasse absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema