Kann man Rehasport für den Rücken auch daheim machen und was wird dafür benötigt?

Ich habe durch jahrelanges falsches Sitzen im Büro ein paar Rückenprobleme. Mein Doc meinte, ich solle zum Rehasport gehen. Ich habe habe keine Lust in so einen Sportverein zu gehen, das kostet ja auch ganz schön viel. Kann ich entsprechende Maßnahmen auch daheim machen und was wird dafür benötigt?

Antworten (3)

Stimmt, Rückenprobleme sollten wirklich fachmännisch behandelt werden, alleine kann man da noch mehr kaputt machen.

Rehasport ist gut und wird auch vom Arzt verschrieben und die Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Zumindest bis man die Übungen beherrscht, sollte man in einer Gruppe Rückengymnastik mit machen.

Später kann man die Übungen sicher auch zuhause alleine machen.

Rücken und Sport

Bei Rückenproblemen sollte man sich schon die Zeit nehmen und unter fachmännischer Anleitung die sogenannte Rückenschule machen. Die Krankenkassen übernehme auch die Kosten teilweise dafür und man muss nicht den ganzen Beitrag alleine zahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema