Hat man ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Rehaklinik?

Meine Mutter wird bald eine Rehamaßnahme antreten. Dazu soll sie in eine Psychosomatische Klinik. In unserer Nähe gäbe es so einen Einrichtung und da wir sie häufig besuchen wollen, wäre das natürlich ideal. Hat meine Mutter ein Mitspracherecht oder bestimmt die Kasse allein den Standort der Klinik? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anne

Antworten (2)
Antragstellung auf Wunschklinik

Der Arzt kann die Empfehlung für eine Klinik aussprechen, glaube ich. Das wird dann bei der Antragstellung vermerkt. Du kannst es ihm ja so erklären, dass der enge Kontakt zu dir als ihrer Tochter wichtig ist für den Genesungsprozess deiner Mutter.
Viel Erfolg dabei!

Hallo,
soweit ich weiß, kannst du deine Wünsche äußern, das letzte Wort hat natürlich die Krankenkasse. Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema