Welche Folgen kann es haben, wenn ich eine Reha absage?

Seit acht Monaten bin ich wegen Depressionen und anderer diverser Krankheiten krankgeschrieben. Nun wurde mir von der Kasse eine Reha genehmigt. Ich möchte aber nicht da hin, will lieber daheim bleiben. Welche Folgen kann das bezüglich Krankengeldzahlung und soweiter für mich haben und würde ich dann nie wieder eine Reha genehmigt bekommen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Zimona2

Antworten (2)

Ich möchte auch nur zusätzlich darauf hinweisen, dass es mit dem Arbeitgeber erhebliche Probleme geben kann, wenn eine Reha abgesagt wird. Dann käme im schlimmsten Fall zu der Depression noch die Arbeitslosigkeit dazu. Keine guten Aussichten...

Reha nicht absagen

Liebe Zimona2,
du hast Depressionen, da ist es verständlich, wenn du dich am liebsten zu Hause verkriechen möchtest, und es dir Angst macht, in eine Reha zu gehen. Aber du bist dort ja nicht allein. Du triffst auf andere Menschen, denen es genauso wie dir geht, und du wirst viele Ärzte und Therapeuten kennenlernen, die dir viel Verständnis entgegenbringen und dir helfen werden, dein Leben wieder mit ganz anderen Augen ansehen zu können. Gib dir einen Ruck und geh zur Reha!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema