Krank vor Reha-Antritt

Hallo,

ich habe eine ambulante Reha bekommen und musste diese um zwei Wochen verschieben, weil ich in dieser Zeit operiert wurde. Nun soll es für mich Montag los gehen. Jetzt habe ich eine schwere Nierenbeckenentzündung und aus Erfahrung (habe das öfter) dauert dies mindestens eine Woche. Ich habe 39 Grad Fieber und die totalen Schmerzen. Morgen muss ich noch einmal zu meiner Ärztin und sie meinte schon, dass das Montag mit meiner Reha wahrscheinlich nichts wird. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Kann ich ein Attest schicken, dass ich krank bin oder brauche ich eine Bescheinigung und wohin schicke ich diese? An die Einrichtung direkt?

Danke Euch im Voraus.

LG
Gaby

Antworten (1)
Moderator
Hallo Gaby!

Also ich denke, dass da die ganz normale Krankschreibung genügt. Die muss warscheinlich an die Klinik gehen, denn mit der ist ja auch direkt der Termin vereinbart worden. Ich würde aber sicherheitshalber eine Kopie an den Kostenträger (ich nehme an die Rentenversicherung) schicken.
Zusätzlich würde ich mit der Einrichtung telefonieren und die Krankheit schildern (Auf der Krankschreibung steht ja nix genaues drauf), und einen neuen Termin vereinbaren.

Normalerweise darf das kein Problem sein, denn das sind ja keine fadenscheinigen Ausreden, die Therapie nicht antreten zu wollen, sondern du bist ja wirklich krank.

Viele Grüße und gute Besserung
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema