Tee kann vielleicht dabei helfen von der Nikotinsucht loszukommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Das Tees besonders gesundheitsfördernd sind, haben bereits zahlreiche Studien belegt. Besonders Grüner Tee hat einen sehr hohen Stellenwert wenn es um die natürliche Bekämpfung von Krankheiten geht. Chinesische Forscher konnten aber jetzt einen Tee-Filter entwickeln, der Rauchern helfen soll von ihrer Sucht loszukommen.

Der Zigaretten-Tee-Filter enthält den Wirkstoff Theanin, der die Nikotinsucht bei den Probanden nachweislich abschwächte. Der Zigarettenkonsum der Teilnehmer nahm kontinuierlich ab. Bereits im ersten Monat sank der Tabakkonsum um 43%, im zweiten Monat war er schon um 56,6% geringer. In einer zweiten Studie sank der Konsum sogar noch stärker, im ersten Monat um 48%, im Zweiten um 83% und im Dritten schon um 91%. Um noch genauere Ergebnisse zur Wirkungsweise des Tee-Filters zu erhalten, sollen noch weitere Studien folgen.