Ist eine Krankheit die beste Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören?

Seit Jahren versuche ich, mit dem Rauchen aufzuhören. Leider war das bisher erfolglos.
Jetzt hat es eine Freundin von mir wohl geschafft. Nach einer Grippe schmeckte ihr die erste Zigarette nicht mehr und hat dann seitdem auch keine mehr angerührt.
Ist also eine Krankheit der beste Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören, weil man dann nur an den schlechten Geschmack dieser ersten Zigarette denkt?

Antworten (2)

Ja, unbedingt, wenn man eine wirklich Abscheu vor dem Zigarettenrauchen hat, sollte man auch versuchen aufzuhören.

Aufhören mit Rauchen

Während oder nach einer Krankheit hat man als Raucher oft keine Lust auf das Rauchen von Zigaretten, da diese auch nicht schmecken. Man kann eine Krankheit dann durchaus als Anlass nehmen, um mit dem Rauchen aufzuhören, man sollte sich einfach an den Geschmack erinnern, der einem nicht gut tut, oft ist es sogar auch der Geruch der sehr unangenehm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema