Darf man Nikotinpflaster auch während der Schwangerschaft benutzen?

Seit einem halben Jahr raucht meine Freundin nicht mehr und benutzt zur Entwöhnung Nikotinpflaster. Nun ist sie im zweiten Schwangerschaftsmonat. Darf sie diese Pflaster noch weiter benutzen oder könnte das die Schwangerschaft gefährden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Zina

Antworten (1)
Nikotinplaster während der Schwangerschaft?

Schön, dass deine Freundin nicht mehr raucht, aber das Nikotinpflaster muss sie während der Schwangerschaft auch weglassen.
Aus diesen Plastern gelangt das Nikotin direkt in die Plazenta und schadet so, auf direktem Wege dem Kind.
Da Nikotin ein Nervengift ist, kann man sich vorstellen, wie schädlich das für das Ungeborene ist.
Herz, Krauslauf und Nerven werden geschädigt, ohne dass sich das Kind wehren könnte.
Viele Grüsse mausi71

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema