Welche Medikamente zur Raucherentwöhnung haben sich bewährt?

Ich möchte mir zwar gern das Rauchen abgewöhnen, aber ich habe es bisher nicht geschafft. Nun möchte ich doch auf entsprechende Medikamente zurückgreifen. Welche haben sich euerer Erfahrung nach bewährt. Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Talvi

Antworten (2)

Ein starke Wille ist die Grundvoraussetzung um mit dem Rauchen aufzuhören, alles andere sind psychische Krücken und können nur den Nikotinentzug in der Anfangsphase aufheben.

Raucherentwöhnung

Um sich das Rauchen abzugewöhnen benötigt man als erste Voraussetzung einen starken Willen. Nikotinpflaster und Kaugummis können in der ersten Zeit unterstützend wirken.

Manche Menschen sprechen auch auf Hypnose gut an und schaffe es auf Dauer davon loszukommen. Wieder andere schaffen es ohne jegliche Hilfsmittel und Unterstützung. Als Ausgleich sollte man sich auf jeden Fall sportlich betätigen, das kurbelt den Stoffwechsel an und lenkt vom Nikotin ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema