Dauert es lange, bis sich die Kurzatmigkeit nach der Entwöhnung wieder legt?

Ich habe mit dem Rauchen aufgehöert und habe seit einer Woche keine Zigarette mehr angfasst. Ich bin froh, daß ich es geschafft habe, aber was mich stört, ist die srarke Kurzatmigkeit. Dauert es lange, bis sich das wieder legt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Vielen Dank! Gruß franz63

Antworten (3)

Ohne Rauchen ist das Leben auf jeden Fall angenehmer. Entzugserscheinungen legen sich etwa nach vier Wochen. Dann wird es auch mit der Atmung wieder besser und man ist wesentlich entspannter.

Rauchfrei

Auch schon nach einer Woche ohne Zigarettenkonsum beginnt sich die Lunge zu regenerieren. Eine Kurzamtigkeit legt sich nach etwa zwei Wochen. Man sollte versuchen, sich einen Ausdauersport zu suchen, Rad fahren oder Joggen wären dafür sehr gut geeignet. So bekommt der körper mehr Sauerstoff und die Lunge kann besser arbeiten.

....

Da kommen auch noch andere faktoren hinzu.
Wie alt bist du, und wie lange haste geraucht?
Schon mal einen Lungenfunktionstest gemacht?
Ich rauche seit August 2011 nicht mehr und habe diese kurzamtmigkeit auch, aber bei mir wurde auch ein lungenemphysem festgestellt wodurch diese kurzatmigkeit ebenfalls vorkommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema