Was ist los mit meinem Essverhalten und der Verdauung?

Hallo allerseits. Ich hoffe hier Leute mit ähnlichen Problemen zu finden. Ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen, da ich einen Zahn gezogen bekommen habe und das eine gute Gelegenheit dafür fand. Seither habe ich aber ziemliche Verdauungsprobleme und ständig Hunger. Oder zumindest Appetitt. Woher kommt das und was habt ihr dagegen gemacht? Gruß Leelee

Antworten (2)

Ehemalige Raucher müssen sich sehr zusammenreisen, um nicht zuviel zuzunehmen. Der Appetit und die Verdauung müssen sich erst neu regulieren. Man sollte neben dem Nikotinentzug auf eine gesunde Ernährung und auf ausreichende Bewegung achten.

Ohne Nikotin durchs Leben

Wenn man es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, stellt sich der Stoffwechsel um und man hat einen gesteigerten Appetit. Sicher nimmt man in der ersten Zeit ein paar Kilos zu, aber mit Sport und etwas Disziplin lässt sich das in den Griff bekommen. Bei aufkommenden Hungergefühl einfach ein Glas Wasser trinken. Bei Verdauungsproblemen hilft morgens ein Glas lauswarmes Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema