Endlich Nichtraucher durch Hypnose?

Ich bin starker Raucher und habe große Probleme mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde aber gerne aufhören! Jetzt habe ich gehört, das man durch Hypnose vom Rauchen loskommt. Wer kennt sich damit aus? Ich hoffe auf eure Hilfe! Horst

Antworten (34)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Geschlossen.

.

Leute lasst euch nicht abzocken. Die wollen auch nur einen Teil von der Tabaksteuer.

Um Nichtraucher zu werden braucht ihr nur über die nachdenken, die euch alle abzocken wollen. Das Rauchen fängt im Kopf an und hört dort auch wieder auf. Wenn euch jemand einreden will, rauchen ist eine Sucht. Leute der hat sie nicht alle.

Nichtraucherspritze durch Prodopa

Ich kann nur sagen das Zeug wirkt, möglicherweise ist es auch dei Hypnose. Ich hatte jedenfalls einen Super-Start in s Nichtraucherleben!

Thomas

Dr Seyler

Eine Bekannte von mir war auch dort.....Genau ein Tag hat das Wundermittel geholfen....
Wenns so einfach wäre, würd wohl neimand mehr Rauchen.....

Nichtraucher werden ohne Hypnose

Hallo Horst

Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Nichtraucher, habe aber vorher ca. 40-50
Glimmstengel am Tag weggepafft. Um meine Kosten soweit wie es ging
niedrig zu halten habe ich nacher nur noch die Billig Zigaretten von Lidel
für damals 99 cent geraucht. Als es aber dann hieß diese werden vom
Markt genommen, hat sich bei mir im Kopf ein Schalter umgelegt und
meine Gedanken sagten mir hör auf. Habe dann noch meine letzten
Kippen die hatte auf geraucht und als die letzte Schachtel leer war
habe mit dem Rauchen aufgehört. Zwischedurch bekam ich immerwieder
lust auf eine Zigarette, aber ich habe mir dann immer gedanklich gesagt
jetzt hast du solang nicht mehr geraucht jetzt brauchst du auch nicht
Rauchen und das hat bisher immer sehr gut geklappt. Also man brauch
nicht immer viel Geld ausgeben es kann auch so funktionieren.

Nachtrag

Übrigens, ich habe es bei einem nicht so bekannten Hypnotiseur (den Namen liest man hier wirklich oft) gemacht.
Es war in der Nähe von Stuttgart. Es ging 2 Std. und hat "nur" 140 € gekostet. Garantie auf 6 Monate

Habs mit Hypnose geschafft

Hallo,
ich habs auch durch Hypnose - nach 10 Jahren rauchen - von heute auf morgen geschafft. Klar, ein funken Selbstdisziplin war auch mit dabei. Aber ohne die Hypnose hätte ich es nicht geschafft.
Endlich...es lohnt sich wirklich

Nichtraucher durch Hypnose

Guck dir mal diese Seite an, dort steht alles zum Thema Nichtrucher werden

War bei Nils Reineking

Ich habe auch bei dem Carlo-Faraday-Institut mit dem Rauchen aufgehört. Da ich vorher schon übergewichtig war, hat mir mein Arzt empfohlen eigentlich dort hinzugehen um abzuspecken, aber das Rauchen aufhören war mir wichtiger.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Carlo Faraday Hypnose

Ich habe bei Carlo Faraday aufgehört zu rauchen. Der Chef von diesem Institut hat bei mir persönlich die Hypnose durchgeführt. So weit ich weiß, macht er selber auch Psychotherapie in seinem Institut. Mir hat es super geholfen und nicht nur beim Rauchen aufhören...LG, Melanie

Nichtraucher durch Hypnose in Wedel

Auch ich habe sehr positive Erfahrungen mit Raucherentwöhnung durch Hypnose gemacht. Der weite Weg von Poppenbüttel quer durch Hamburg hat sich gelohnt. In der Praxis für angewandte Hypnose in Wedel wurde ich nach kurzer Wartezeit von Herrn Bicker ins Sprechzimmer gebeten. Mein erster Eindruck war: Da hat jemand wirklich Zeit für mich. Herr Bicker hat sich entspannt mit mir unterhalten, hat mir erklärt, wie Hypnose funktioniert und nach einer kurzen Demonstration mit einer Entspannungssuggestion war ich davon überzeugt: Das ist die richtige Methode für mich. Diese Vorbereitung war unverbindlich und kostenlos. Herr Bicker wollte nicht einmal sofort einen Termin mit mir machen sondern hat mich gebeten, das Erlebte wirken zu lassen und ihn dann wegen einem Termin nochmal anzurufen. Eine Woche später bin ich dann durch Hypnose zum Nichtraucher geworden. Ein sehr überraschendes Erlebnis. Ich war nicht darauf gefasst, dass es so radikal funktioniert. Beim Verlassen der Praxis war ich tatsächlich überzeugt: Ich bin Nichtraucher. Keine Entzugserscheinungen, kein Bedürfnis, eine Zigarette anzuzünden, nichts. Die letzte angebrochene Zigarettenpackung liegt immer noch unangerührt im Auto, und das seit nun gut fünf Monaten. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass ich seit 42 Jahren jeden Tag etwa 30 Zigaretten geraucht hatte. Inzwischen sind meine Frau, meine Tochter und zwei unserer Bekannten auf die gleiche Weise zu Nichtrauchern geworden.

PR-Maschinengewehr

Man, nicht übel, wieviele Einträge Dr. Seyler hier hat platzieren lassen. Aber mal neue Texte einfallen lassen wäre auch ganz wichtig!

:-)

Rauchentwöhnung

Ich hatte in der Vergangenheit viel ausprobiert, alle möglichen Pflaster und Kaugummies, so Kräuterzigaretten und noch viel mehr um mich von der Abhängigkeit zu lösen. Das ging mal gut und gerne 4 Jahre... Von Hypnose hatte ich mal gehört, aber das kam für mich nicht in Frage. Ich bin deswegen zu einem Heilpraktiker gefahren im Saarland. Mit mir zusammen waren noch drei andere Leute dort. Wir alle können uns nun Nichtraucher nennen, das ist jetzt ca. 2 Montae her. Ich bin echt stolz drauf!

Dr. Seyler hat`s geschafft!

Ich war ebenfalls mit meiner Freundin bei Dr. Seyler. Bei uns ist es nun schon ein halbes Jahr her und wir rauchen seit dem Beide nicht mehr. :-) Letztendlich weiß ich nicht, an was es nun lag. An der Verhaltenstherapie, der Hypnose oder der Spritze. Letztendlich waren es wahrscheinlich alles Drei Komponenten gemeinsam die das bewirkt haben.

Ganz liebe Grüße
Maria

Nichtraucher durch Dr. med Seyler Nichtraucherspitze

Wir waren zu dritt bei Dr. Seyler in Wiesbaden.Er hat ein Patent auf ein Medikament namens Prodopa. Das wurde ins Ohr gespritzt und mit Hypnose verbunden, wir sind seit vier Monaten Nichtraucher! War echt leicht :) !

Grüsse Doro

Verschiedene Methoden

Wenn du mal im Internet schaust, gibt es so viele Möglichkeiten mit dem Rauchen aufzuhören. Meine Mutter hatte das auch so gemacht und sie hat dadurch von Neurasan gehört. Das sind Spritzen die du in die Ohren gespritzt bekommst. Vom Geld und dem Aufwand ist das eine gute Sache. Bei ihr hat es gleich beim ersten Mal geholfen.

Nichtraucher beim Hypnose Zentrum in München

Hallo, ich war bei Herrn Schnell im Hypnosis Zentrum in München zu einer Nichtraucher Hypnose, mit nur einer einzigen Sitzung habe ich es nun schon 5 Monate geschafft rauchfrei leben zu dürfen. Und das beste: es fehlt mir nicht einmal!!! Ich kann es nur empfehlen mal mit Hypnose zu probieren.
Viel Erfolg
Conni

Durchhalten

Ich war 08.07.09 in Wiesbaden bei Herrn Selzer und Dr.Seyler. Der Abend war sehr gut. Ich hab auch die ersten 4 Tage (wie Wilhelmine) kein Verlangen nach Zigaretten gehabt. Aber dann ging es los mit den Teufelchen. Ich war nach 2 Wochen der Zigarette wieder ganz nach. Hab mir jedoch immer wieder eingeredet, dass ich es schaffe. War schon sehr schwer. Wenn die Sucht ganz schlimm war habe ich eine Kräuterzigarette gequalmt (indiskutabel) aber es hat geholfen. Nun nach sieben Wochen ist das Verlangen weg und ich weiß, dass ich es geschafft habe.
Also, Kopf nicht hängen lassen, durchhalten, es ist zu schaffen.GLAUBT ES MIR. Denn ich habe für mein Leben gern geraucht.

Aufhören kann so leicht sein!!

Aufhören wird einem tatsächlich einfach gemacht. Ich war bei einem Suchttherapeuten in Wiesbaden und habe sein 1 tägiges Nichtraucherseminar besucht. Er arbeitet mit Hypnose und das ganze ist sehr informativ. Ich hatte zu KEINER Zeit Entzugserscheinungen und um vielleicht auch einigen Frauen die Angst zu nehmen: ICH HABE NICHT ZUGENOMMEN! Das ganze ist nun schon über ein halbes Jahr her und der Erfolg spricht für sich! Einfach nur empfehlenswert!

Nichtraucher durch Hypnose

Hallo an Alle,
möchte auch mit dem Rauchen aufhören und hab da mal eine Frage, was ist das für ein Serum in der Spritze, weiss das irgendjemand, denn ich bin auf viele Sachen hoch allergisch und wie ist das mit der Hypnose ist man da völlig weggetreten oder mehr so Halbschlaf ähnlich ???

Nichtraucher durch Prodopa Nichtraucherspritze

Hallo da draussen,
ich war mit meiner Schwester bei Dr. Seyler zur Nichtraucherspritze Wir rauchen beide seit 11 Monaten nicht mehr! Wir haben zwar an Kippen gedacht da war aber nicht die qälende Gier die ich bei vorherigen Auförversuchen hatte. Zum Thema Wunder erwarten: Wenn ich zum Zahnarzt gehe erwarte ich keine Wunder sondern rechne auch dort mit unangenehmen Dingen! Aber.... ich weiß ohne diese Hilfe wäre es deutlich unangenehmer!
Ich kann die Therapie nun empfehlen vor allem deshalb weil da ja noch einiges mehr gemacht wird als nur die Spritze! Und ich habe von 185 Euro 80 von meiner Kasse zurück bekommen!

Gruß Anne

DURCHHALTEN!!!

Hallo Wilhelmine,

Mensch! Halt durch!

Ich war auch bei dem Kurs, vor ca 2 Jahren, und ich kann mich erinnern, daß es nicht an allen Tagen leicht war. Aber das geht vorbei! Bei mir war die harte Zeit nach ziemlich genau zwei Wochen rum und ist auch nie mehr wiedergekommen!

Denk an das, was die Ärzte gesagt haben, da sind so viele gute Tips dabei!
Ich hab damals auch Infoblätter mitbekommen, die ich mir regelmässig durchgelesen habe. Das hilft wirklich!
Mittlerweile hab ich noch 7 Leute nach Wiesbaden zum Prodopa-Kurs geschickt, und alle haben es geschafft!

Du darfst auf keinen Fall auch nur EINE rauchen!

Viel Glück, Sebastian

Rauchfrei durch Prodopa

Hallo,
ich war am 24.03 in Saarbrücken bei Dr. Seyler (Prodopa Injektionstherapie) und Dr. Selzer (Hypnose) um endlich von dieser Sucht das Rauchen loszukommen. Es war ein schöner Abend und ich habe viel davon erwartet. Die ersten 4 Tage waren auch toll, ich habe schon noch an Zigaretten gedacht aber mehr auch nicht. Habe mich schon gefreut das es so einfach geht. Aber seid den fünften Tag ist es ein Kampf geworden, das Teufelchen ist so stark geworden das immer wieder sagt: rauch doch eine. Bis jetzt habe ich es geschaft ihn zu wiederstehen. Aber es kostet sehr viel Kraft und ein starken Willen. Ich WILL das Teufelchen besiegen.
Was ich damit sagen möchte, ohne starken Willen läuft da gar nichts.

Gruß Wilhelmine

Rauchfrei durch Hypnose von Herr Selzer

Hallo,

ich war am 24.03.09 in Saarbrücken zur Raucherentwöhnung.
Hier nun meine Erfahrungen, von dieser 1. Woche.

So einfach von den zigaretten los zukommen ist das auch mit der Methode von Hr. Selzer auch nicht.

Es ist sehr hilfreich, aber auch kein Wundermittel, denn deine Gedanken werden durch die Spritze auch nicht gelöscht.

Ich muss nach 5Tagen jetzt fast immer noch fast den ganzen Tag an Zigaretten denken und mein Engelchen hat ganz schön etwas zu tun, um gegen das Teufelchen nicht zu verlieren.

Wenn dein Wille nicht stark genug ist um das Rauchen zu beenden, dann hilft auch die beste Spritze nix.

Mein Kampf geht weiter und ich werde es schaffen, denn mein Kopf will es.....

Gruss Iris

Ich hab´s auch so geschafft!!

Ich auch!
Ich hab den Tip mit der Prodopa-Therapie von meiner Krankenkasse bekommen, mich dann online weiter informiert... mein Termin war vor etwa 4 Monaten in Wiesbaden (die Doktors bieten das auch in Saarbrücken an, Wiesbaden hat bei mir aber besser gepasst) UND ICH HAB SEITDEM NICHT MEHR GERAUCHT!
Und vor ein paar Tagen hab ich von meiner Krankenkasse einen Teil der Kosten überwiesen bekommen.
Also ich muß sagen, es war alles völlig in Ordnung: das Konzept, der Kurs und die "Abwicklung" und nicht zuletzt natürlich der Erfolg!
Mir geht es sowas von viel besser...
Ich danke Ihnen beiden sehr und habe sie auch schon weiterempfohlen!
Ganz liebe Grüße, vor Allem an Doc Selzer (ganz wie Sie vorhergesagt haben: ICH HABE KEIN GRAMM ZUGENOMMEN!) ;-*
Sunny

Wir haben es auch mit Prodopa geschafft!!!

Hallo Werner,

dem kann ich nur zustimmen!
Wir waren zu viert da, aber in Saarbrücken, ist aber das Gleiche (www.prodopa.de) wie in Wiesbaden, denke ich.

Erst mal der "Therapie-Part" (hat jemand anderes gemacht) mit der Hypnose, danach dann die Injektion von Dr. Seyler.
Unser Kurs ist jetzt etwa ein Jahr her und wir alle vier haben nicht wieder geraucht (hab seitdem auch überhaupt keine Lust mehr da drauf gehabt) und, so wie ihr, auch nicht zugenommen (was meine größte Sorge war!!).


Liebe Grüße, Marion

Geschafft

Ich war im Juli 08 in Wiesbaden zur ProDopa Therapie und bin seit diesen Tag entspannter Nichtraucher. Keine Entzugserscheinungen oder sonstiges. Auch in schwierigen Situationen oder im Stress nicht das geringste Verlangen nach einer Zigarette. Kurze Zeit nach der Theraphie schmeckt man endlich wieder richtig und was man wieder alles riecht ist unglaublich. Mal ganz abgesehen davon, das man sich körperlich um Jahre jünger fühlt und endlich auch wieder mehr als 2 Etagen zu Fuß gehen kann. ;-)
Also ich kann diese Therapie nur empfehlen und wer den wirklichen Willen hat (der gehört nun mal immer dazu, sonst wirds schwer egal mit welcher Methode) mit dem rauchen aufzuhören wird es auch schaffen können. Da sind die 185, -€ Gebühr gut angelegtes Geld.

Allen die es versuchen wollen..viel Glück und einen festen Willen
Allen die es geschafft haben..bleibt standhaft

Karsten

Rauchfrei durch Hypnose von Herr Selzer

Hallo Christiane vielen dank für den Tipp mit Herr Selzer! WIr waren gestern mir vier Personen dort! Nach der Hypnose ha´ben wir keine Kippe merh angefasst, bisher geht es uns hervorragend! Ich hoffe das bleibt so!!!

Güße Renate

Chrissy@gmx.net

Ich war bei einem Drogentherapeuten der sich auf Nichtrauchertherapie spezialisiert hat! Ein Dr. Jürgen Selzer bietet in Wiesbaden diese Therapie an die aus Hypnose und Psychotherapie besteht. Wir waren mit unserer Abteilung aus dort (Stadtangestelle Mörfelden Walldorf) und haben tatsächlich alle aufeghört zu rauchen! Die Krankenkasse hat sich auch beteiligt! es war wirklich leicht! Zu finden unter www.therapieeffekt.de

Bin überglücklich Christiane

Rauchfrei durch Hypnose bei Herrn Selzer

Ich war vor sieben Monaten bei Herrn Selzer in Wiesbaden und bin seither rauchfrei. Die Methode die er anwendet ist eine Mischung aus Psychotherapie und med. Hypnose! Drei meiner Arbeitkollegen waren ebenfalls bei Herrn Selzer und sind nun schon ein Jahr clean! Die Krankenkasse hat den größten Teil der Kosten übernommen. Einfach spitze!
Werner

Ich war zur Hypnose bei Herrn Selzer

Wie angekündigt war ich zu rHypnose bei Herrn Selzer! Der führt aber nicht nur Hypnose durch sondern behandelt auch psychtherapeutisch. Ich weiß jetzt einfach worauf es ankommt! Bin jetzt schon 14 Tage rauchfrei und fühle mich grßartig. Keine Entzugserscheinungen!

Sandra

Also ich habe im Mai eine Hypnose Termin bei Herrn Selzer in Wiesbaden! Bin mal gespannt ob das klappt! Mine Schwester war von drei Jahren dort und ist seither Nichtraucherin!

Drückt mir die Daumen!

Rauchfrei druch die Hypnose von Herrn Selzer

Ich war bei einem Diplom Drogentherapeuten der Jürgen Selzer hieß! Der hat eine Praxis in Wiesbaden und praktiziert eine spezielle Suchthypnose! Ich konnte wirklich kinderkeicht aufhören! Bin jetzt seit 2 Jahren clean!Kannst ja mal unter www.therapieeffekt.de nachschauen!
Gruß Werner

Rauchfrei druch Prodopa Spritze und Hypnose

Hallo Horst,
es gibt da ein Medikament namens Prodopa! Das wird ins Ohr gespritzt! Anschließend gibt es noch Hypnose! Das Ganze hat zwei Stunden gedauert danach war ich Nichtraucherin. Ein Dr. Seyler aus dem Saarland hat eine Patent auf diese Prodopa. Ich war aber in Wiesbaden wo der Dr. Seyler auch noch eine Praxis hat. Wie ich gehört habe soll der auch sonst sehr gute Erfolge haben. Ich abe den Arzt in einem Fernsehbereicht gesehen. Und obwohl ich 30 Jahre gequalmt habe hat mir dieses Prodopa geholfen Kannst ja mal auf seine Seite klicken. www.prodopa.de
Liebe Grüsse

Martina Sch.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema