Mit welcher Methode kann man am besten mit dem Rauchen aufhören?

Hallo zusammen!

Ich rauche bereits seit sieben Jahren und möchte jetzt endlich damit aufhören. Das Problem ist nur, dass ich Angst habe, danach zuzunehmen und mein Freund selbst nicht aufhören möchte, was mir das Ganze etwas erschwert. Habt ihr denn vielleicht einen Tipp für mich, wie ich es trotzdem schaffen kann? Welche Methode ist eurer Meinung nach die beste?

Antworten (6)
just555
Hilfe!

Ich habe es sogar mal mit Hypnose versucht, bei mir hat es bisher einfach nicht geklappt :(...Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Schaff dir Ablenkung mit Sport und vielen Freizeitbeschäftigungen! und als Ersatz kannst du Kaugummi kauen oder Gemüsesticks essen!

Ich denke auch, dass der Wille das Größte ist. Zugenommen habe ich zwar, aber die Kilos habe ich mir wieder abtrainiert. Ist ja schließlich nur ein bestimmter Zeitraum, in welchem man sich darang gewöhnen muss, dass es mit dem Rauchen zu ende ist...

Einfach aufhören!

Ganz ehrlich, das Einzige, was funktioniert, ist, von dem einen Tag auf den Anderne radikal mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab das bei einem Freund beobachten können, der immerzu rauchte, obwohl er starke Atemprobleme hatte. Irgendwann ist er in der Nacht fast erstickt und das hat ihn dann letztendlich dazu gebracht, aufzuhören. Von einem Tag auf den anderen. Alles andere ist ein Ammenmärchen...

Allen carr-"endlich nichtraucher% hat bei mir einfa+geklappt!

Heisser Tip!

Mir hat die elektrische Zigarette auf jeden Fall geholfen.Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, dass es für mich so leicht werden könnte, mit dem Rauchen aufzuhören. Gerade nach den Enttäuschungen mit Pflastern und Co, die eigentlich nur eine Quälerei waren. Hier griff ich recht schnell wieder zur Zigarette. Ich habe auch nicht zugenonmmen, kann es allen nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema