Ich will unbedingt mit dem Rauchen aufhören

Und das schon seit ewigen Zeiten. Ich schaffe es einfach nicht, es ist unmöglich.
Ist mein Wille eifach zu schwach, was mache ich verkehrt?
Hat es von euch einer geschafft, wenn ja, wie?!

Antworten (7)

Ich habe zehn Jahre lang geraucht..täglich eine Schachtel.
Seit drei Monaten versuche ich aufzuhören, weil ich sehr kurzatmig geworden bin.
Es ist ein täglicher Kampf und ich muss mich ganz schön am Riemen reissen, wenn der "Nikotinhunger" sehr stark ist. Ich lenke mich dann immer mit irgendetwas ab(Hausarbeit, spazierengehen) und spüre mit der Zeit, dass das verlangen nach der Zigarette verschwindet...oft gelingt es mir, aber nicht immer...nicky

Hi, ich rauche seit einem Jahr nicht mehr bin aber dafür 10 Kilo schwerer, weil ich das Rauchen mit Süssigkeiten ersetzt habe. Mir geht es besser seit ich nicht mehr rauche...möchte aber die angefutterten Kilos jetzt wieder loswerden....Gruss Hannes

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, muss man das auch wirklich und allen ernstes WOLLEN.
Die ganze Sache spielt sich im Kopf ab...wenn man nur halbherzig dabei ist, geht es schief und man kommt nie von den Zigaretten weg...lg zazilia

Hallo, ich habe versucht von Tag zu Tag immer weniger zu rauchen...das brachte nichts. Habe in dieser Zeit Massen an Süssigkeiten gegessen, bis ich einsah, dass es so nicht weitergeht. Dann von heute auf Morgen einfach ausgehört...alle Zigaretten aus meinem Haus verbannt.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich habe bis heute nicht mehr geraucht.

Hypnose und Akupunktur sollen doch auch helfen mit dem Rauchen auszuhören...vielleicht versuchst du es damit.

Hallo, ich kann dir ein Buch empfehlen: Endlich Nichtraucher.
Mit Hilfe dieses Buches hat ein Freund von mir es geschafft, mit dem Rauchen ausfzuhören.
Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, es muss meinen Freund aber so motiviert haben das Rauchen aufzugeben, dass er die Raucherentwöhnung so gepackt hat. Allerdings hat er einen starken Willen, der mit Sicherheit zu einem Entzug dazugehört.

Aufhören

Es ist nur der wille... es ist wie mit sport wenn du denkst du kannst nicht mehr musst du dein schweinehund überwinden und durchziehen so ist es mit dem rauchen auch....mir hat zusätzlich noch eine nichtraucher app geholfen die dir vorrechnet was du an geld sparst..... anstatt zu rauchen such dir ne andere beschäftigung kaugummi..... ich persönlich gehe seit dem joggen und es ist viel einfacher.... also micha viel erfolg ich hoffe das ich dir helfen konnte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema