Bei welcher Krebsart ist die Protonentherapie am wirkungsvollsten?

Hallo! Ich interessiere mich für die verschiedenen Therapiearten bei Krebs und habe von der Protonentherapie gehört. Jetzt wüßte ich gerne, bei welcher Art von Krebs diese Protonentherapie am wirkungsvollsten ist. Wer kennt sich in diesem Breich aus und kann mir einen Hinweis geben? ich bedanke mich recht herzlich. LG Vera

Antworten (3)

Die Protonentherapie ist eine ganz spezielle Form von Krebstherapien, weil sie auch ganz tief liegende Tumore (z.B. an Bauchspeicheldrüse, Wirbelsäule) erreichen und bestrahlen kann.
Unter anderem kann damit sehr präzise gearbeitet werden.

Moderator
@Vera

Und lies dazu auch die Artikel im Themenbereich Protonentherapie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Protonentherapie/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Vera

Hunderte Fachartikel in den Medien kennen sich damit aus und können dir Hinweise geben. Suche in Google nach "Krebs Protonentherapie" und du wirst finden.

Und ich meine wirklich Google und KEIN Bing! Denn Bing liefert schlechte Suchergebnisse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren