Forum zum Thema Polaritätstherapie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Polaritätstherapie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Anja78
Gast
Anja78

Ist die Anwendung bei Tieren erfolgreich?

Hallo zusammen.

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für bescheuert, aber ich hätte gerne ein paar Informationen zu der Anwendung der Polaritätstherapie bei Tieren, speziell Hunden. Mein 7-jähriger Labrador ist durch den Tod unseres anderen Hundes jetzt ebenfalls krank und ganz apathisch geworden, und wir wissen einfach nicht weiter. Ich habe gelesen, dass die Polaritätstherapie auch bei Tieren helfen kann. Kann mir da jemand vielleicht etwas Genaueres zu sagen? Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Anja

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@Anja78

Nachdem vieles von der Menschenmedizin auch auf Tiere übertragen werden kann, kann das schon möglich sein. Aber ich glaube nicht, dass du hier eine gute Antwort bekommen wirst. Wie wäre es, wenn du mal mit eurem Tierarzt sprichst, oder zu einem Tierphysiotherapeuten gehst.

Unbeantwortete Fragen (6)

alexa
Gast
alexa

Was genau sind die Fünf-Oval-Felder in der Polaritätstherapie?

Ich habe mich einmal mit der Polaritätstherapie beschäftigt,weil mein Mann im Moment in der Reha-Klinik damirt therapiert wird.Eins verstehe ich aber nucht:Was sind die Fünf-Oval-Felder in der Polaritätstherapie?Kann mir das jemand erklären?Gruß alexa

twice
Gast
twice

Trotz weiterer Therapie Polaritätstherapie besuchen?

Hallo ihr, ich brauche einen Rat von euch. Ich habe bereits an 6 Polaritätstherapiesitzungen teilgenommen und bin echt begeistert. Nun empfiehlt mir mein Arzt aber noch eine Therapie wegen meiner Psyche. Wie ist das, sollte man mehrere Therapien, auch wenn sie auf unterschiedlichen Ebenen funktionieren durchführen oder ist es besser, immer nur einen Bereich zu therapieren?Hat schon jemand Erfahrung damit?

suesse
Gast
suesse

Was genau ist die Polaritätstherapie?

Moin,
Ich habe von der Polaritätstherapie gehört, und bin neugierig geworden und hab im Internet ein bisschen gestöbert. WIrklich schlau konnte ich allerdings nicht daraus werden.
Könnte mir jemand ohne große Umschweife beschreiben was genau die Polaritätstherapie ist? Wie sehen die Übungen die man macht aus? Lohnt es sich damit anzufangen?

mfg, suesse

Jeylee
Gast
Jeylee

Mehr Energie durch Polaritätstherapie?

Hallo,

ich fühle mich seit ein paar Monaten schon total antriebslos.
Bin oft müde trotz genügend Schlaf und habe irgendwie auf nichts los. Dachte erst, das könnte an der falschen Ernährung liegen, aber ich glaube nicht, dass die so verkehrt ist.
Kann diese Polaritätstherapie bei solchen Problemen wirklich helfen? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit und kann mir sagen ob die Therapie wirklich hilft?

LG

Peki0119
Gast
Peki0119

Bewältigung von Stress durch Polaritätstherapie?

Hey,

ich habe vorhin einen kurzen Bericht über die sogenannte Polaritätstherapie gelesen und wollte mich hier noch etwas mehr informieren. Stimmt es, dass man durch die Therapie ausgeglichener wird, und sich innere Blockierungen auflösen? Oder ist das nur Gequatsche ohne Hintergrund? Mit welchen Methoden wird man in dieser Form der Therapie überhaupt behandelt?

LG

tekoleg
Gast
tekoleg

Polaritätstherapie nur Placebo Effekt?

Kann mir jemand mal seine Erfahrungen in Sachen Polaritätstherapie schildern, denn ich habe mir ernsthaft überlegt, das mals auszuprobieren, aber Freunde haben mir abgeraten. Es sei nur der Placeboeffekt, der einem da helfen wird, denn das Verfahren selbst sei nicht anerkannt!? Weiß jemand mehr darüber?

Neues Thema in der Kategorie Polaritätstherapie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.