News zum Thema Phytotherapie

Alle relevanten Nachrichten im Überblick

News

Schöllkraut

Schöllkraut nicht bei Leberproblemen anwenden

Es gehört zu den beliebten Mitteln aus der Pflanzenmedizin: Schöllkraut. Überlieferungen zufolge ist es seit der frühen Antike bekannt und wir...

  • 1298 Lesungen
  • 0 von 5 Sternen
Phytopharmaka

Phyto-Dermatika im Einsatz gegen Kontaktekzeme

Kontaktekzeme sind zwar meist nicht sehr gefährlich, aber doch sehr unangenehm für die Betroffenen. Das Immunsystem reagiert überempfindlich a...

  • 2494 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Melisse

Melisse ist die Heilpflanze des Jahres 2006

Eines der ältesten Heilkräuter ist in diesem Jahr ausgezeichnet worden. Die Melisse, auch Zitronenmelisse genannt, wurde zur Heilpflanze des J...

  • 3924 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Medizinforschung

Heilpflanzenforschung bedroht

Seit Januar bezahlen gesetzliche Krankenkassen keine rezeptfreien Arzneimittel mehr. Betroffen sind auch 99 Prozent aller pflanzlichen Medikam...

  • 4585 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen