Kann der Körper zwei verschiedene Organtransplantationen verkraften?

Einer meiner Arbeitskollegen hat erzählt, dass sein Bruder wegen seiner Alkoholsucht in Behandlung ist und bald eine neue Leber gespendet bekommt. Leider ist auch seine Niere kaputt, diese bekommt er anscheinend von einem anderen Spender. Ist das möglich? Verkraftet der Körper über haupt zwei Spender Organe von unterschiedlichen Spendern?

Antworten (3)

Leber und Niere sind schon kaputt - was denn noch alles?

Bisschen viel auf einmal - zwei verschiedene Organe von zwei verschiedenen Spendern.... Hoffentlich stößt der Körper die fremden Organe nicht gleich wieder ab.

Gleich zwei neue Organe? Na wenn da mal keine Schiebung mit im Spiel war...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema