Ist eine Darmtransplantation möglich?

Hallo!
Wie ist mit dem Darm, ist eine Transplantation möglich wie mit anderen Organen wie Herz, Leber oder Nieren?
Danke.

Antworten (4)
Hallo

Habe das problem das ich nur noch dünndarm habe und der von krebs befallen ist und es kann nicht operiert werden weil er dann zu kurz ist und da dachte ich das vieleicht auch eine tranzplantation möglich wäre da ich erst 24 Jahre alt bin

...

Bei Erwachsenen ist die Dünndarmtransplantation (vor allem nach Krebsoperationen) sehr verbreitet. Wie das bei anderen Darmabschnitten ausschaut kann ich dir auch net sagen.

Und was ist mit Erwachsenen? Geht das da auch??

...

Möglich ja, aber so weit ich weiß wird das vorrangig nur bei Kindern bis etwa 3 Jahren gemacht (da dort die Nervenbahnen im Darm noch nicht so ausgereift sind).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema