Verkürzt sich die Lebensdauer eines Spenderherzens durch eine Transplantation?

Herztransplantationen sind heutzutage schon Routine. Mich würde mal interessieren, ob das Spenderherz im neuen Körper die gleiche Lebensdauer haben kann wie im Spenderkörper oder ob man da Abstriche machen muß. Gibt es da gesicherte Erfahrungswerte und könntet ihr mir dazu näheres mitteilen? Danke schon mal vorab. Gruß, Goldstern

Antworten (1)
Herztransplant

Wohne in Kapstadt bin jetzt 82 Jahre alt und lebe schon 16 Jahre, 3 Monate 7 Tage mit einem Spenderherz.
Habe mit 79 zu arbeiten aufgehoert somit bin ich nun Rentner.
Laufe viel mit meinem Hund am Strand, schwimme viel und fahre mit meine Drahtesel lieber als mit dem Auto
Leider habe ich ausserdem zu viele Hobbys die ich gern noch geniessen wuerde
wie lange noch, keiner weiss das aber jeder Tag war und ist ein Geschenk.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema