Formel 1: Kimi Räikkönen lässt sich noch während der Saison am Rücken operieren

Von Frank Hertel
11. November 2013

Die Formel-1-Saison 2013 ist zwar schon entschieden, aber noch nicht beendet. Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel ist dieses Jahr wieder Weltmeister, trotzdem finden noch zwei Rennen statt: eins in Austin/Texas und eins in Sao Paulo.

Der 34-jährige Lotus-Pilot Kimi Räikkönen war 2007 selbst Weltmeister. Nächste Saison wird er für Ferrari starten. In den letzten Tagen sind Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Lotus-Team bekannt geworden. Angeblich geht es um nicht bezahltes Gehalt. Jetzt hat Räikkönen ankündigen lassen, dass er die beiden letzten Rennen nicht mehr für Lotus fahren wird, weil er sich in Salzburg einer Rücken-Op unterziehen wird und dann vier Wochen ausfällt.

Normalerweise hat so etwas in den Saisonpausen stattzufinden. Aber diese Pause will Räikkönen dann wohl schon für die Vorbereitung für das neue Team ausnutzen.