Was passiert, wenn man die OP-Fäden später als vorgeschlagen ziehen lässt?

Mich würde einfach mal interessieren was passiert, wenn man sich die OP-Fäden nicht zum vom Arzt vorgeschlagenen Termin ziehen lässt sondern zum Beispiel einige Wochen späeter.
Hat das negative Folgen oder ist das unbedenklich? Wie lang dürfte man den Termin überziehen?

Antworten (3)

Hi yannik12345, das würde ich nicht machen, weil sich die Wunde entzünden kann.
Dann doch lieber in die Notfall-Ambulanz gehen, auch wenn man dort lange warten muss.

Kann man in so einem Fall die Fäden nicht selber ziehen, bevor sie einwachsen?

OP-Fäden später ziehen?

Wenn man die OP-Fäden später als vom Arzt zieht, kann es passieren, dass sie einwachsen.
Dann ist es natürlich schwieriger die Fäden aus der Wunde herauszuziehen und es könnte ein wenig schmerzen.
Wenn man den geplanten Termin zum Ziehen nicht einhalten kann, weil der Arzt zum Beispiel im Urlaub ist, kann man in die Notfall-Ambulanz eines Krankenhauses gehen...dort wird einem auch weitergeholfen.
Gruss Wally

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema