Wie lange sollte man nach einer Darm-OP mit dem Sport warten?

Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und wenn Sport in meinem Alltag fehlt, werde ich verrückt. In einigen Wochen werde ich wegen einer Dickdarmverdrehung operiert. Mein Arzt sagte mir, nach ungefähr 6 Wochen kann ich erst wieder Sport betreiben. Ich finde, dass viel zu lang. Vielleicht haben einige von euch schon eine DarmOP hinter sich und können mir sagen, wann ihr wieder sportlich fit wart?

Antworten (2)
Sport nach einer Darm-OP

Mein Bruder hat eine ähnliche OP hinter sich. Auch ihm wurde vom Arzt gesagt, dass er mindestens sechs Wochen keinen Sport (Joggen, ...)machen solle, danach könne er wieder mit leichtem Training beginnen.
Genauso hat er es gemacht und er hatte keine Probleme.
Allerdings sollte man auf seinen "Bauch hören", sobald man ein ungutes Gefühl hat. Weniger ist oft mehr.

...

Weißt was mich bei solchen Fragen immer wundert?
Habt ihr alle taub stumme Ärzte oder wie?

Man bei jeder OP gibts Vorgespräche. Und wenn dir dein Dok sagt, der Dok der dich real kennt, deinen Zustand einordnen kann usw. es dauert 6 Wochen, was willst dann von unbekannten Leuten aus dem INet hören?

"Jo kannst am nächsten Tag wieder Hochsprung machen" oder was?

Echt mal, Inet ist ne tolle Sache, aber ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema