Wie lange, nach einem Eingriff am Muttermund, darf nicht schwer gehoben werden?

Bei meiner Frau wird in den nächsten Tagen eine Konisation durchgeführt.
Der Eingriff am Muttermund wird ambulant durchgeführt und meine Frau kann schnell wieder entlassen werden.
Da wir gerade umziehen, will meine Frau direkt, wenn sie nach der Konsiation nach Hause kommt, weiter Kisten packen und schleppen...
Ist das nach dem Eingriff erlaubt?
Ich bin der Meinung, dass sie sich erst einmal schonen muss.
Liege ich richtig, was ist nach dem Eingriff zu beachten?

Antworten (4)
Bis maximal 10 Kilo

Eigentlich ist es erlaubt, bis zu 10 Kilo zu schleppen. Aber eben nur eigentlich. Vielleicht tut ihr schon was weh, wenn sie viel weniger hochhebt. Besser, sie schont sich erst noch eine Weile.

Wenn das meine Frau wäre, würde ich ihr den Zahn aber ganz fix ziehen! Hau einen Kumpel an, mit dem du den Umzug stemmst, und lass deine Frau die Anweisungen geben, was wie verpackt werden soll und wohin die Sachen dann in der neuen Wohnung gestellt werden sollen. Mit dem Einräumen von dem ganzen Zeug ist sie dann ja auch noch beschäftigt.

Schleppen darf sie mit Sicherheit einige Wochen lang nichts. Aber Tragen schon, wenn es ganz leichte Sachen sind.

...

Deine Frau muss ca 5 Tage nach dem Eingriff zur Nachkontrolle, bis dahin lieber schonen und alles abheilen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema