Wieviele Tage stationär sind nach einer Mandel-Op nötig?

Hi, mein mann bekommt nächste woche die mandeln herausgenommen.
er würde natürlich am liebsten nach der op direkt wieder nach hause fahren, was nicht geht.
er soll stationär bleiben, aber für wie viele tage?
oder könnte er, wenn er sich nach 2 tagen besser fühlt, selbst entscheiden, ob er nach hause geht?
wer kennt sich damit aus und könnte mir eine kurze info geben?
herzlichen dank gruß helga35

Antworten (3)

Ja, etwa drei Tage bis zu einer Woche sind sinnvoll und man sollte die Mandeloperation auch nicht unterschätzen, da es auch zu Nachblutungen kommen kann.

Mandeloperation

Eine Entfernung der Mandeln erfolgt stationär und man sollte noch mindestens drei Tage im Krankenhaus auf der Station bleiben um eventuelle Nachwirkungen korrekt auszuheilen.

Ich wurde als Kind an den Mandeln operiert und war dann glaube ich noch 3-4 Tage im Krankenhaus, hatte aber auch ziemlich viel Blut verschluckt :/
also aller aller höchstens ist mir 5 tagen zu rechnen, denke ich aber kann auch schon nach 2 tagen wieder gut sein. eskommt ganz auf den verlauf der op an .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema