Muss mir die Thrombosespritzen selber setzen, habe aber Angst!

Hallo Ihr Lieben!
Ich befinde mich in einer für mich schrecklichen Situation.
Und zwar muss ich mich nach meiner OP selber gegen Thrombose spritzen.
Es geht leider nicht anders.
Wenn ich aber daran denke mir die Spritze in den Bauch zu stechen, bricht mir der Schweiss aus.
Mein Arzt sagt, ich muss mich über winden....aber wie?
Könnt ihr mir mit ein paar Tips wierhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!!
LG Annetta

Antworten (2)
Hallo, Annetta

Da kann ich dich verstehen, mir ging es beim ersten Mal ebenso.
Diese Spritzen kann man sich aber statt in den Bauch auch in den Oberschenkel geben, vielleicht tust du dir da leichter.
Aber glaube mir, wenn du die Angst beim ersten Mal überwunden hast wirst du dir sagen "das war doch gar kein Problem".
Wünsche dir die Kraft dich dabei zu überwinden, wirst sehen ist gar kein so großes Problem.

swatkatten
Spritze

Lies das hier mal: http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=28055

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema