Ab wann darf man nach einer Blinddarm-OP wieder Joggen?

Vor zwei Wochen wurde mir der Blinddarm entfernt. Ich solle mich eine zeitlang erst mal schonen. Da ich mich jetzt aber wieder gut fühle, würde ich gerne wieder mit meinem Lauftraining beginnen. Ist das jetzt schon gefahrlos möglich oder wie lange muß ich mich noch schonen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jogi

Antworten (3)

Zu früh wieder mit dem Training anzufangen, könnte sehr gefährlich werden. So harmlos ist eine Blindarm-OP ja dann auch nicht.

Trainingspause nach Blinddarm-Operation

Die Frage muss dir der Arzt beantworten. Und an den Rat solltest du dich dann auch wirklich halten, obwohl ich verstehen kann, dass es dir in den Fingern juckt, wieder zu joggen.

Moderator
@ jogi1966

Wer sich damit auskennt? Wahrscheinlich doch ein Arzt, den solltest du am Besten fragen. Der wird dir sagen können, ob bei dir alles gut "verheilt" ist und wann du wieder joggen darfst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema