Rezepte für Flüssignahrung nach Magen-OP bei Zuckerunverträglichkeit?

Mein Mann hat gerade eine Magen-OP überstanden und der behandelnde Arzt meinte, er dürfe für vier Wochen nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Da stehe ich jetzt vor einem Problen, weil mein Mann eine Zuckerunverträglichkeit hat und ich nicht weiß, was ich ihm in der Zeit vorsetzen soll. Wer kann mir dazu Tipps und möglichst Rezepte geben? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Asarya

Antworten (2)
Zuckerunverträglichkeit

Der Mann hat diese Zuckerunverträglichkeit aber doch wohl nicht erst seit der Magen-OP. Also hat er sich in den Jahren vorher auch von irgendetwas ernähren müssen. Diese Sachen könnte man jetzt auch wieder nehmen, sie in den Mixer gehen und Flüssigkeit hinzusetzen.
Und sonst eben viele nahrhafte Suppen kochen, Rezepte gibt es zuhauf unter Chefkoch oder anderen Essensportalen.

Notfalls aus der Apotheke

Ich weiß nicht, gegen welchen Zucker dein Mann allegisch ist. Aber Flüssignahrung kann man zur Not auch in der Apotheke kaufen. Das ist zwar ziemlich teuer, aber dafür hat man dann auch alle wichtigen Nährstoffe drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema