Stimmt es, daß durch eine lange OP Hirnzellen zerstört werden?

Hallo! Ich habe zwei komplizierte Operationen vor mir. Heute sagte meine Freundin, daß sie im Gesundheitsbuch von Konz gelesen hääte, daß bei längeren Ops Gehirnzellen absterben könnten. Sie wollte mir keine Angst machen, sondern mich einfach nur darüber informieren.
Aber stimmt das? Sterben dabei wirklich Zellen ab?
Was meint ihr?
Gruß Benita

Antworten (3)

Nichts gegen Gesundheitsbücher, aber sollte man nicht lieber mit dem Arzt über solche Dinge reden statt sich auf den Konz zu verlassen? Was wird heutzutage nicht alles zusammengeschrieben.....

Werden die Operationen vielleicht im Kopfbereich vorgenommen? Womöglich im Gehirn? Denn dann könnte ich mir das schon vorstellen, dass dabei auch Zellen absterben. Aber solche Operationen macht ja niemand, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Hallo Benita,

Gehirnzellen sterben dauernd ab, und nicht nur bei Ops. Vielleicht, dass es durch eine Vollnarkose zu einem verstärkten Absterben kommt - ähnlich wie bei einem Vollrausch. Aber wir haben sowieso so viele Gehirnzellen, die wir nicht nutzen, dass man sich wegen zwei Narkosen keine Sorgen machen muss, dass man hinterher als Depp aufwacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema