Sollte man sich vor einer OP mit Vollnarkose mit gesunder Ernährung vorbereiten?

Demnächst werde ich an der Galle operiert, natürlich mit Vollnarkose. Nach der OP möchte ich aber so schnell, wie möglich wieder fit sein. Bringt es was, wenn ich mich vor der OP besonderss gesund ernähre? Was meint ihr? LG kueka

Antworten (3)

Obst, Gemüse und Ballaststoffe schaden dem Körper nie

Ja, natürlich aber man sollte natürliche den Körper nicht zu sehr strapazieren, wenn man bisher nicht besonders kalorienarm sich ernährt hat. Gerade vor einer Operation benötigt der Körper auf Kraft und eine kurzfristige Umstellung auf eine gesunde und wesentlich andere Ernährung kann auch den Körper sehr beanspruchen. Man sollte das wirklich abwägen, inwieweit das Ernährungsverhalten bisher war.

Gesunde Ernährung

Eine vitaminreiche und gesunde Ernährung ist für den Körper immer sehr gut und hilft bei Eingriffen, die über eine OP vorgenommen werden. Der Körper ist auf jeden Fall fiter und unanfälliger gegen Krankheiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema