Gibt es nach einer Bauchfell-Entfernung Probleme in der Schwangerschaft?

Hallo! Nächste Woche habe ich eine OP vor mir, bei der mir das gesamte Bauchfell entfernt wird. Die Narbe wird quer über den Bauch gehen. Mein Mann und ich wollen uns aber im nächsten Jahr den Kinderwunsch erfüllen? Nun meine Frage:Ist eine Schwangerschaft nach der Entfernung des Bauchfells noch möglich? Ist jemand hier im Forum, der nach der gleichen OP schwanger geworden ist? Ich wäre sehr froh, wenn jemand über diese Zeit berichten würde. Im voraus herzlichen Dank! LG Mollie

Antworten (2)

Wenn zu vor alles in Ordnung war und sonst ganz gesund bist, könntest du es schon probieren es zu werden, dauert halt nur eine Zeit bis dein Körper dafür bereit ist

Schwagerschaft nach Bauchfell-Entfernung

Ist die Entfernung des Bauchfells wegen eines Tumors erforderlich?
Nach einer Chemo sollte man circa eine Jahr mit dem Schwanger werden warten.
Aber theoretisch ist eine Schwangerschaft meiner Kenntnis nach durchaus möglich. Die Risiken solltest du aber mit dem Doc besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema