Durch welche Maßnahmen wird während einer OP verhindert, daß man verblutet?

Meine Mutter hat nächste Woche eine OP, bei der die Bauchdecke aufgeschnitten werden muß. Mich würde jetzt interessieren, wie die Blutungen während der OP gestoppt werden. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nette

Antworten (2)
@Vera

Trotzdem hört man hin und wieder, dass man eine Blutung nicht stillen konnte und der Patient an seinen inneren Blutungen gestorben ist

Wer hätte keine Angst, wenn die eigene Mutter operiert werden muss. Zum Glück ist die Gefahr des Verblutens aber ziemlich gering, denn natürlich stehen für den Notfall Blutkonserven bereit, und außerdem werden größere blutende Gefäße abgeklemmt. Die Kleineren kann man auch einfach veröden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema