Kann man sich durch Vollnarkose noch tagelang wie gelähmt fühlen?

Meine Mutter mußte unter Vollnarkose operiert werden. Die OP ist gut verlaufen, aber sie fühlt sich wie gelähmt, sie kann nur sehr langsam gehen und auch die geistige Frische fehlt ihr völlig. Dies geht schon seit einer Woche so. Kann das an der Vollnarkose liegen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Saarwolfin

Antworten (2)

Klare Antwort: Nein, kann sie nicht.
Ich bezweifele nicht, daß der Eine oder Andere noch lange nach einer Op in den Seilen hängen, aber die Ursache ist nicht die Narkose. Vorausgesetzt, daß sie nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt wurde.
Alleine schon die Tatsache, daß man operiert werden muß, ist schon eine enorme Belastung. Die Narkose nimmt das Bewußtsein und den Schmerz, sie kann die enorme Belastung durch den operativen Eingriff aber nicht voll beseitigen. Stellt euch vor, der Eingriff würde ohne Narkose durchgeführt. Dann ist jedem klar, was das für eine Belastung wäre und man sicher lange zum Erholen braucht. Diese Belastung wird durch die Narkose gemindert aber nicht völlig beseitigt.
Wer das nicht glauben will oder kann, der kann ja mal ausprobieren, wie das ohne Narose läuft

Moderator
@saarwolfin

Der Zustand deiner Mutter kann verschiedene Ursachen haben. Es bringt dir doch nichts, zu wissen an was es liegt. Fakt ist, deine Mutter sollte das mit ihrem Arzt besprechen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und den Zustand deiner Mutter nicht online oder durch eine Glaskugel erspähen. Hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema