Gebärmutterentfernung - jetzt Flüssigkeit im Bauch

Hilfe, mir wurde vor knapp drei Wochen die Gebärmutter entfernt und alles war eigentlich gut verlaufen. Dann, vor ca. 6 Tagen, merkte ich, dass irgentetwas nicht stimmte. Gestern Abend habe ich dann Schmerzen bekommen und bin dann sofort heute morgen zum Arzt. Der hat festgestellt, dass sich wohl um die 150 ml Flüssigkeit in meinem Bauchraum angesammelt haben. Er sagt, es kommt von einer Entzündung und ich müsste erstmal Kortison nehmen.

Ich habe jetzt ziemliche Angst, dass das mit dem Kortison nicht reicht!
Was meint Ihr, was muss da gemacht werden?

Claudia75

Antworten (1)
Keine Panik

Hallo Claudia75, du brauchst keine Angst zu haben. Das kommt gar nicht so selten vor, dass es nach Gebärmutterentfernungen zu Flüssigkeitsansammlungen kommt. Wenn das Kortison nicht hilft, dann wird eben punktiert. Also nur Mut! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema